125 Jahre Volkschor Sängerlust – Volkschor-TONart

Der MGV gratuliert!!

am  2.7. um 17.00 Uhr treffen sich die Gäste in der Friedenskirche Kostheim zum Chorkonzert mit dem Motto „Typisch TONart“.

Die Vereinsvorsitzende Ruth Fox begrüßte das Publikum, dann übergab sie das Mikrofon an Tina Sauerwein und Karoline Deissner, die durch das Programm des Abends führten und den Verein präsentierten.

Der Chor brachte einen Querschnitt aus seinem vielseitigen Repertoire.

Es wurden Gospel, bekannte Titel aus Pop- und Rockmusik gesungen.

Die Texte waren ausschließlich in englischer Sprache.

Als Höhepunkt des Abends wurde dem Verein von Herrn Oberbürgermeister Gerd Uwe Mende zum Jubiläum die Plakette der Stadt Wiesbaden, in Gold mit 1 Sternchen, überreicht.

Bei einem Lied war Verstärkung für den Chor gewünscht.  Der Chorleiter, Fabian Denhoff hat das Publikum aufgefordert, 4 Töne, die kurz geprobt wurden,  mitzusingen. Es hat geklappt.

Mit dem Ohrwurm „Bohemian Rhapsody“ von Freddy Mercury wurde das Chorkonzert beendet.

Es war ein schöner Sonntagnachmittag, der MGV 1844 bedankt sich für die Einladung und wünscht Euch noch viele Jahre mit Musik.

Jutta Strohm
MGV 1844