Bunter Abend – 12.Oktober

Bunter Abend zum Jubiläum mit einem Super-Programm

Der MGV „Kostheim“ 1844 präsentiert wieder einen Knaller im Jubiläumsjahr!

Ein Bunter Abend mit bekannten Akteuren aus Musik, Comedy und Artistik wurde von der Moderatorin, Frau Claudia Krehn-Azghandi, Tanzlehrerin bei Willius-Senzer, angekündigt. Sie gab Ihre Erfahrungen mit Bahn und Flieger zum Besten und startet, mit Gepäck und ohne Verspätung, in einen tollen Abend. Der 1. Vorsitzende Michael Heinz schloß sich dem an und wünschte im Namen des MGV viel Spaß.

Den Anfang machte Ass-Dur mit Musik und Comedy. Die beiden Brüder Dominik und Florian begeisterten das Publikum. Am Ende des Auftritts der Beiden wollten sie Begriffe von den Gästen, um damit ein Lied zu komponieren. Das Publikum rief u.a. „Schiffsche- Bootsche“, „Fläsch‘che Flaschenbier“, „Narhallamarsch“. Diese original Kostheimer Begriffe mussten den Brüdern übersetzt und erklärt werden.

Der Bauchredner Peter Kerscher und seine charmante Partnerin Dolly kamen auf die Bühne. Nach der Begrüßung suchte sich Dolly ein „Opfer“ aus. Unser 2. Vorsitzender Jürgen Zentgraf saß in der 1. Reihe und wurde von Dolly angesprochen. Man einigte sich auf Jürgen, dem immer wieder angedroht wurde „ich mach Dich fertig“. Dann musste Jürgen auf die Bühne und Dolly verschwand im Koffer. Der Bauchredner erklärte, daß man auch synchronisieren kann, wenn der Partner auf Händedruck den Mund bewegt. Das hat mit Jürgen hervorragend geklappt. Sie haben sogar zusammen gesungen. Es gab viel Applaus.

Nach der Pause wurde die Comedy Artistik-Show von Michael Messermann und Marie Claire angekündigt. Er kam als Jongleur und holte sich bald Verstärkung aus dem Saal. 3 Damen reichten dem Künstler die Stäbe zum Jonglieren. Nach dieser Nummer brauchte Michael nochmals Unterstützung aus dem Publikum. Mit der Hilfe von Richard Wagner verwandelte er sich in die attraktive Blondinie Marie Claire im Minikleid und mit Handtasche. Die Dame balancierte auf einer Rolle und jonglierte mit Messern, die sie aus der Handtasche holte.

Mit Spannung wurde der 2. Auftritt von Ass-Dur erwartet. Die Herren brachten sich Hemden und Hosen zum Umziehen mit. Während Klavier gespielt wurde tauschten die Beiden mal eben die Garderobe. Außer Klavier kam auch eine Geige zum Einsatz. Die Brüder haben sich die Instrumente geteilt. Es war sensationell, was man zu sehen und hören bekam. Dann wurde das versprochene Lied mit den gesammelten Begriffen angestimmt, im Text war alles „eingebaut“, vom Publikum kam viel Beifall.

Zum Abschluß des Programms holte die Moderatorin die Sänger Rolf Koch, Jürgen Hübner und Christian Auth auf die Bühne. Zusammen mit Ass Dur sollte ein Kanon angestimmt werden. Man nahm Aufstellung in Gruppe Florian und Gruppe Dominik. Christian Auth war der Dirigent. Mit Unterstützung aus dem Saal hat es prima geklappt.

Das Programm ist zu Ende, im Foyer war anschließend Autogrammstunde von Ass-Dur und Peter Kerscher. Der DJ hat flotte Musik zum Tanzen aufgelegt. Viele haben noch das Tanzbein geschwungen.

Es war ein kurzweiliger Abend mit schönen Stunden und lustigen Höhepunkten. Der MGV hat wieder mal gezeigt, daß er auch mit 175 Jahren noch Power hat. Der Bunte Abend war eine Sensation für das Kostheimer Publikum, wer nicht dabei war, hat etwas versäumt! Die nächste Möglichkeit, den MGV zu erleben ist am 9.11.2019 im Bürgerhaus. Das Jubiläums-Konzert mit dem Titel Der ewig junge „Alte“ und die Sopranistin Marika Dzhaiani führen Sie durch 6 Epochen der Chormusik. Der MGV freut sich auf viele Gäste.

Jutta Strohm