Brunnenfest – 6.September

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Reinhold Schmelz und Juta Strohm

„Wenn alle Brünnlein fließen“, der Heimatverein und der MGV Kostheim feiern das Brunnenfest

Der Chor des MGV hatte ein ereignisreiches Wochenende. Am Freitag, 6.9. wird das Brunnenfest des Heimatvereins eröffnet.

Stefan Lauer und der 1. Vorsitzenden Holm Collofong begrüßen die Gäste und wünschen einen schönen Abend. Nach dem Bläserquintett der Concordia folgt der Auftritt des MGV mit seinem Dirigenten Gerhard Wöllstein.

Zum Auftakt erklangen Lieder aus der Oper „Ernani“ von Verdi, dann folgte „Wein und Liebe“, bevor „Auf das Leben“ von den Dorfrockern angestoßen wurde, ging man „Über 7 Brücken“. Die Zugabe war die Hymne an die Berge „Benia Calastoria“.

Die Teilnahme des MGV Kostheim war das „Danke“ an den Heimatverein für die Gastfreundschaft im Heimatmuseum während unserer Jubiläums-Ausstellung vom 20.07.-10.08.2019. Es ist wichtig, den Zusammenhalt der Vereine zu stärken und sich gegenseitig zu unterstützen. Ohne die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Helfer/innen sind diese Veranstaltungen im Rahmen der Kulturarbeit nicht möglich. Auch an sie ein großes Danke.

Die Sänger mit Familien und Freunden verbrachten noch einen gemütlichen Abend am Weinbrunnen.

Jutta Strohm