Foto-Show

Kostemer Leit‘ friher un heit‘……….

Reiner Strohm, der Verwalter vom Fotoarchiv des MGV hat gestöbert und die schönsten Erinnerungen vom Vereinsleben der letzten Jahrzehnte für eine Foto-Show ausgesucht.
Am Sonntagvormittag des 4. Sept. war es soweit. Um 11.00 Uhr stand der Chor bereit und begrüßte die Gäste mit dem Ohrwurm „Über 7 Brücken“, anschließend konnte die Foto-Show starten.
Unser „Vorführer“ Lukas Hietel hat die passenden Lieder aus dem großen Repertoire des Chores zu den jeweiligen Bildern ausgesucht.

Den Anfang machten Jubilaren-Ehrungen der letzten Jahre, gefolgt von „Sänger- u. Familienreisen “, „Besuch der Freunde aus Lunden“.
Nach 1 Stunde war Pause, aber vorher ging der Chor nochmal „Weit, weit weg“.
Inzwischen waren die Würstchen heiß, Kartoffelsalat und Brezel standen bereit.

Nach der Stärkung wurde von den Herren in den roten Polos mit „Ihr von morgen“ die 2. Halbzeit angekündigt.
Bevor es mit der Foto-Show weiterging, stand die Ehrung von Charly Stauder im Programm.
Jürgen Hübner, 2. Vorsitzender des Sängerkeises Mainspitze, hat die vielen Ämter, die unser Charly im Laufe der letzten 25 Jahre im MGV bekleidet hat, verlesen und mit einer Ehren-Urkunde vom Hess. Sängerbund für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt.
Michael Heinz überreichte noch ein Präsent vom MGV.

Lukas präsentierte nun Bilder von den Fastnachtssitzungen, Kateressen, Ausflügen, Konzerten und vom 175. Jubiläum.
Zum Schluß der Show standen die Sänger nochmal bereit, um mit dem Lied „Auf das Leben“ die schönen Stunden zu beenden.

Jutta Strohm