Nachruf

Georg Höflich 21.3.1928 – Mai 2023.

Eintritt in den MGV Kostheim 1844: 1983
Also wäre Georg in diesem Jahr 2023 für 40 Jahre Mitgliedschaft im „Alten Gesangverein“ als Jubilar geehrt worden!

Er war viele Jahre der Inaktiven-Betreuer vom MGV seit 1997 bis 2010.
Noch beim Jahreskonzert im November 2022 wurde er als das älteste anwesende Mitglied vom „Alten Gesangverein“ von der Moderation durch den 2. Vorsitzenden Lukas Hietel besonders begrüßt!
Er war immer sehr gerne, wenn es ihm möglich war, auf unseren Konzerten, Fahrten und Jubilaren-Festen dabei gewesen.

Seine humorvolle und lebenserfahrende Art, seine Anekdoten, die er zu erzählen hatte, als Musiker beim Schott-Betriebs-Orchester oder in einer Tanz-Band, bleiben vielen im Verein in lieber Erinnerung.
Zu seinem 90ten Geburtstag noch war „Die Bude voll“ beim Besuch, von unter anderem auch vom MGV Kostheim 1844.

Zu seinem seinen 95. hat 1. Schriftführer Reiner Strohm ihm bei recht guter Verfassung noch im Namen des MGV Kostheim 1844 gratulieren können.

Nun verabschieden wir uns von einem langjährigen und sehr treuen Mitglied.

Reiner Strohm
1. Schriftführer