Sternfahrt nach Rüsselsheim

Der Sängerkreis Mainspitze hat am Sonntag, 12. Sept. zur Sternfahrt eingeladen. Treffpunkt war „Am Treff – Theatervorplatz Rüsselsheim. Es ist eine schöne Tradition, daß sich die Chöre vom Sängerkreis einmal im Jahr zum gemütlichen Beisammensein treffen.
Diesmal waren der Club Harmonie 1911 und der Liederkranz Rüsselsheim 1854 die Ausrichter der Sternfahrt.
Ab 11.00 Uhr suchte man sich ein Plätzchen in der Sonne oder im Schatten, viele Tische und Bänke standen zur Auswahl. Für das leibliche Wohl mit Grillstation und Getränkeausgabe war bestens gesorgt.
Die Kuchenauswahl war vom Feinsten.

Nachdem die Namenslisten der anwesenden Vereine eingesammelt waren, konnte Frau Preusse bald darauf den Gewinner mit den meisten Teilnehmern bekanntgeben:
Der 1. Platz ging an GV Germania 1857 Raunheim
Den 2. Platz belegte der MGV Kostheim 1844
Der Preis war jeweils eine Lyra zum Verspeisen und Sekt zum Anstoßen.

Unser 2. Vorsitzender Lukas Hietel hat die MGV-Sänger eingeladen, nach der darauf folgenden Singstunde noch zu bleiben, um sich das gute Stück schmecken zu lassen.

Jutta Strohm