Weihnachtsfeier am 3. Advent

Alle Jahre wieder ehrt der MGV seine Jubilare mit einer schönen Feier.

So auch diesmal im Rahmen der Weihnachtsfeier am 3. Advent. Es ist Tradition des „Alten“, seine Jubilare am Ende des Jahres mit Urkunden und Nadeln zu erfreuen. Es wurde zur Kaffeetafel ins Ferrutiushaus eingeladen.

Nachdem die Gäste und Mitglieder eingetroffen waren, wurden sie vom 1. Vorsitzenden Michael Heinz begrüßt und die Jubilare und Ehrengäste mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Dann hat ein köstliches Kuchenbüfett mit Kaffee zum Genuss eingeladen. Die Auswahl war wie immer vom Feinsten. Hier ein Dank an die Spender.

Als alle wieder Platz genommen hatten, konnte die Ehrung der Jubilare beginnen.

Die Jubilare vom MGV waren:

25 Jahre

Michael Schlecht

Dieter Mertin

50 Jahre

Jürgen Frei

Gerhard Mielke

Karl-Heinrich Franz

60 Jahre

Heinz Hofmann

Für viele Jahre Treue zum Verein hat jeder Jubilar eine Urkunde und Nadel bekommen.

Dann kam Frau Dr. Kerstin Thelen, Vorsitzende vom Sängerkreis Mainspitze, auf die Bühne. Sie hat im Namen vom Chorverband folgende Jubilare geehrt:

50 Jahre HSB

Karl Heinz Groll

Jürgen Frei

60 Jahre HSB

Heinz Hofmann

60 Jahre DCV

Wolfgang Förster in Abwesenheit

Zum Schluss ehrte Kerstin Thelen den 1. Vorsitzenden Michael Heinz für viele Jahre Vorstands-Tätigkeiten.

Jetzt kam der Chor mit einem schönen Lied an die Reihe. Leider konnten einige Sänger wegen Krankheit nicht dabei sein. Die Sangeskollegen haben ihr Bestes gegeben und wunderbare Melodien gesungen. Zum Programm gehörten auch Vorträge von besinnlichen und lustigen Geschichten, vorgelesen von Marlis und Michael. Dazwischen konnte das Publikum wieder die schönsten Lieder vom Chor genießen. Es waren bekannte Titel. Die Vereinsfamilie dankte mit viel Applaus. Zum musikalischen Abschluss singen der Chor und der Saal „O du fröhliche“

Für jeden Sänger hat das Christkind einen Kalender und einen USB-Stick  als Geschenk verteilt. Unser Sänger und Poet Peter Voirin hat einen Rückblick auf 2023 und Vorschau auf 2024 vorgetragen. Er dankte dem Chorleiter, Gerhard Wöllstein für ein musikalisches Jahr, das er mit den Wöllstein Chören präsentierte. Bei einigen war der MGV mit dabei. Es waren immer wunderschöne Konzerte.

In der Zwischenzeit war die Kuchentafel in ein Salatbüffet verwandelt worden. Die Grillmeister Willi Schweikart und Dieter Hietel hatten Bratwürste und Steaks im Angebot. Zusammen mit den Salaten wurde davon reger Gebrauch gemacht. Die Vereinsfamilie hat wieder mal bestätigt, dass der Zusammenhalt das Wichtigste ist. Nur mit den fleißigen Helfern am Grill, Ausgabe von Getränken, Auf- und Abbau kann so ein toller Abend wie Jubilarenehrung und Weihnachtsfeier gelingen. An sie geht ein ganz großes Dankeschön!!

Das war das Vereinsjahr 2023!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Auf ein gesundes und frohes Wiedersehen freut sich

Euern „Alte“

Jutta Strohm