Der „Ewig junge Alte“ legt wieder los!!

Der MGV 1844 hat das Jahr 2022 mit einem Konzert der Extraklasse verabschiedet.
Am 07.02. 2023 traf sich der Chor zur ersten Probe im neuen Jahr im 4-Farbbunt-dekorierten Saal des Ferrutiushaus.

Die Sänger, mit gleicher Chorstärke wie im alten Jahr, freuten sich auf die 1. Singstunde in alter Frische.
Als Einstieg ging man über „7 Brücken“ und „Weit, weit weg“, außerdem war noch „Ein jeder Tag“ und „Ich glaube“ in der Notenmappe.
Charly Stauder und Jürgen Zentgraf verteilten Sekt zum Anstoßen auf ein schönes Jahr der Musik.
Den Geburtstagskindern von Dezember und Januar wurde mit Gesang gratuliert.

Den Anfang der Treffen im neuen Jahr macht am 22. Februar die traditionelle Fastnachtsbeerdigung mit Sitzungspräsident Thorsten Stauder.
Mit einem leisen Helau wird die 5. Jahreszeit zu Grabe getragen und das Narrenschiff in den Fluten des Mains versenkt.

Die weiteren Termine im Laufe des Jahres werden wie immer rechtzeitig bekanntgegeben.
Soviel kann schon verraten werden, „Der Alte“ mit seinem Chorleiter präsentiert der Vereinsfamilie wieder ein Programm mit vielen Höhepunkten.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden mit Euch!
Bleibt gesund!

Euer Vorstand