Letzte Singstunde 2022

Ein fester Termin im Jahreskalender ist die letzte Singstunde!

Am 13. Dez. trafen sich der Chor, Chorleiter und Frauen zum gemütlichen Jahresausklang im Ferrutiushaus. Aufgrund der letzten Einsätze der Helfer wurde beschlossen, den Abend als Dankeschön, auch an die Frauen, mit Ihnen zu feiern. Nachdem der 1. Vorsitzende Michael Heinz alle herzlich begrüßt hat, wartete das Abendessen auf Abnehmer. Nach der Stärkung erklang das 1. Weihnachtslied, „Es wird scho glei dumpa…“.

Ab jetzt führte der 2. Vorsitzende Lukas Hietel locker und gemütlich durch das Abendprogramm.
Mit 3 Vorträgen ging es weiter. Den Anfang machte Jutta Strohm mit einem lustigen Mundartgedicht vom Nikolaus, dann hat Michael Heinz eine Geschichte von vielen Schneemännern zum Besten gegeben.
Marlis Faßbender hat einen besinnlichen Text über Hilfsbereitschaft für arme Menschen vorgelesen.

Jetzt war der Chor wieder auf der Bühne und sang schöne Weihnachtslieder. Anschließend kam das Christkind. Für jeden Sänger und für den Chorleiter hatte es einen Kalender und eine CD vom letzten Konzert als Geschenk dabei.
Vielen Dank dafür.

Peter Voirin mit Klavierbegleitung von Gerhard Wöllstein hat den Werbesong für den MGV und die MGV-Hymne „Der Riesling wird knapp“ vorgetragen. Damit war der musikalische Teil der letzten Singstunde beendet.
Lukas Hietel bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten und wünschte noch einen schönen Abend.

Noch ein paar Worte in eigener Sache:
Der MGV 1844 kann mit Stolz sagen, daß trotz der besonderen Umstände der letzten 2 Jahre, kein Sänger den Chor verlassen hat!!
Das ist keine Selbstverständlichkeit!
Dafür ganz große Anerkennung und Dank auch an unseren Chorleiter Gerhard Wöllstein!!
Er hat es immer wieder verstanden, die Sänger zu motivieren. Auch unser Sänger Wolfgang Diel schickte in der Zeit ohne Chorproben regelmäßig die Noten der schönsten Lieder an seine Sangesbrüder.

Außerdem waren die Treffen vom Sängerstammtisch, der Radlertruppe und
dem Chor, organisiert von Jürgen Zentgraf, für den Zusammenhalt ganz wichtig!
Aus all diesen Gründen konnte, nachdem wieder „normale“ Zeiten eingekehrt waren, gleich mit den Chorproben und Vorbereitungen von Auftritten im „Restjahr“ begonnen werden.

Man kann es nicht oft genug sagen, Vorstand, Sänger und Chorleiter können stolz auf Ihre Arbeit sein!!!
Für die „user“ unserer Homepage: der 2. Vorsitzende Lukas Hietel hat den MGV 1844 bei Instagram angemeldet. Hier sind Neuigkeiten vom Verein zu lesen.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Auf ein Wiedersehen in alter Frische freut sich

Der Vorstand