Jubilarenehrung 2022

Endlich können wir wieder feiern!

Nach der langen Wartezeit freut sich der MGV, mit den Mitgliedern und Freunden des Vereins, seine Jubilare zu ehren.
Am 18.Juli war es soweit! Im Ferrutiushaus wurde alles für einen schönen Nachmittag vorbereitet. Fleißige Helfer haben im Hof Zelte aufgebaut und Tischgarnituren platziert.
Es ist eine lange Tradition des MGV, diese Feier nur für die Jubilare zu veranstalten.
In den vergangenen 2 Jahren konnten diese nur privat besucht werden, um Urkunden und Präsente zu überreichen. Sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden Michael Heinz, können die Jubilare wieder auf der Bühne geehrt werden.
Doch vorher haben sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Die Spenden für die Kuchentheke waren vom Feinsten und konnten locker mit dem „Kranzler“ mithalten.
Aufgrund der sehr hohen Temperaturen, ca. 37 Grad im Schatten, hat man sich lieber im Saal aufgehalten.
Dann gab der Chorleiter das Zeichen und die Sänger machten sich auf den Weg zur Bühne.
Zur Feier des Tages winkten die Männer mit ihren Strohhüten und nahmen Aufstellung.
Mit dem ersten Lied „Seid willkommen“ wurde der Saal begrüßt.
Es folgte der Song von Udo Jürgens „Ich glaube“, man ging auch noch „Über 7 Brücken“, „Ein Traum vom Glück“ und „Auf das Leben“. Der Chor erhielt viel Beifall.

Dann wurde der Jubilar Dieter Frackowiak auf die Bühne gebeten und von Michael Heinz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zum Abschluß des offizielen Programms wurden noch alle Jubilare der Jahre 2020, 2021, 2022, Ortsstellenleiterin Felicitas Göckler, Vereinsringvorsitzende Annegret Kracht und Herr Pfarrer Klaus Forster für ein Gruppenfoto auf die Bühne gebeten.
Damit war der offizielle Teil der Feier beendet.

Zwischenzeitlich wurde von der Feuerwehr der Grill angezündet und bald kam die Meldung, die Steaks und Bratwürste warten auf Kundschaft.
Die Kuchen wurden gegen Salate ausgetauscht. Das vielfältige Angebot machte die Wahl nicht einfach. Es war bestimmt für jeden etwas dabei.
Die Hitze war immer noch sehr lästig, somit blieb man für den Rest des Abends im Saal.
Das war die Jubilarenehrung 2022. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle zur Feier kommen.
Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz zum Gelingen des schönen Festes.

Wir wünschen einen nicht so warmen Sommer
Bleibt gesund!

Der Vorstand