Muttertagskonzert 2022

Der Mai ist gekommen……

Im Wonnemonat Mai wird den Müttern nach langer Pause wieder ein musikalischer Blumenstrauß überreicht.

Mit der Chorgruppe Kostheim wurde der Stillstand der Konzerte und musikalischen Darbietungen erst mal beendet! Im gut besuchten Bürgerhaus wurde den Gästen ein Abend der Musik geboten, auf den man lange gewartet hat! Der Moderator Bardo Frosch begrüßte das Publikum und die Ehrengäste und wünschte allen ein wunderschönes Konzert.

Der Chor des MGV hat mit 3 Titeln den Anfang gemacht: die Sänger mit ihrem Chorleiter Gerhard Wöllstein sind „Über 7 Brücken“ gegangen, dann folgte der Song von Udo Jürgens „Ich glaube….“ zu dem Lied  „Auf das Leben“ von den Dorfrockern klatschte der Saal begeistert Beifall und forderte eine Zugabe!

Der Einstieg ist uns bestens gelungen!

Zwischen den Auftritten der Chöre präsentierte die Concordia immer wieder Musik vom Feinsten! Im Verlauf des Abends ist Franzl Vogler vom Wiesbadner Bürgermeister Gert-Uwe Mende für seine Verdienste in vielen Ehrenämtern mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Es war ein Geschenk zu seinem 70. Geburtstag, von dem er nichts wursste. Er ist auch der 1. Vorsitzende des GV Harmonie, der als einer der 3 Chöre unter Leitung von Istvhan Balota, zum Gelingen des Abends beitrug.

Die Sammlung war diesmal für die Ukraine-Hilfe bestimmt. Der Chorleiter der Harmonie Istvhan Balota und seine Frau Marika konnten einen vierstelligen Betrag in Empfang nehmen.

Als letzter Chor stand die Liedertafel, ein Kammerchor und eine Hörner-Bläser Gruppe mit dem Chorleiter Thomas Höpp auf der Bühne.

Was wäre ein Muttertagkonzert ohne den „Petersburger Marsch“, auf Kostemerisch „Schwenkt die Fah`n“, gespielt von der Concordia. Die Gäste schwenkten zum Abschied Ihre Taschentücher.

Ein Abend mit Gesang und Musik war vorüber, das Konzert war ein voller Erfolg! Die Sänger vom MGV trafen sich anschließend noch zur „After-Show-Party“ im Ferrutiushaus. Bei Mettbrötchen, Fleischwurst und einen guten Schluck ließ man das 1. Konzert nach 2 Jahren ausklingen.

In der Chorprobe nach dem Konzert dankte Sängerpräsi Lukas Herrn Wöllstein für den gelungenen Auftritt mit einer „besonderen Kaffeetasse“.

Wir waren Spitze und freuen uns schon auf das nächste Fest, die Jubilaren-Ehrung am 18.06. um 15.00 Uhr im Ferrutiushaus.

Bis dahin freut sich auf ein Wiedersehen

Der Vorstand und die Sänger vom „Alten Gesangverein“

Bleibt gesund!!